Der Fotokalender 2016 des Stadtarchivs Nürnberg ist da!

Wer wissen möchte, was so in den 1970er Jahren in unserer Stadt los war, was die Leute bewegt hat, wie Nürnberg ausgesehen hat und was sich verändert hat was, dem sei der neue Fotokalender des Stadtarchivs Nürnberg empfohlen. Er wird wie jedes Jahr gemeinsam mit der Verlagsdruckerei Schmidt in Neustadt/Aisch präsentiert. Für den Monatskalender 2016 wurden unter dem Titel „Nürnberg in den 1970ern – Fotografische Impressionen einer Stadt“ 13 Schwarz-Weiß- und Farbaufnahmen zusammengestellt, die dieses Jahrzehnt der Umbrüche und Veränderungen in den Blickpunkt rücken und dabei die besondere Atmosphäre dieser Zeit wieder lebendig werden lassen. Die Fotografien stammen aus den Sammlungen des Stadtarchivs, genauer gesagt sind es Arbeiten der Fotografen des Hochbauamts, die ab den späten 1890er Jahren für etwa 100 Jahre die Veränderungen im Stadtbild dokumentiert haben. Für den Jahreskalender wurden wie immer die jeweils schönsten Aufnahmen aus dem Bestand ausgewählt.

Der Kalender kostet € 19,90. Er kann ab sofort im Buchhandel erworben oder über die Verlagsdruckerei Schmidt (vds@verlagsdruckerei-schmidt.de) bestellt werden.

Bestellformular zum Ausdrucken

 

Kommentieren